• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

WM 2018: Puma ist der große Verlierer, adidas der Gewinner

17. November 2017 by 90minuten.at-Red

adidas gewinnt die Ausstatter WM
adidas gewinnt die Ausstatter WM

12 Nationalteams werden bei der WM 2018 von adidas ausgestattet. Großer Verlierer ist Puma, das nur mit zwei Nationalteams vertreten ist.

Die 32 Teilnehmer für die WM stehen nun fest, die WM 2018 kann kommen. Am 1. Dezember folgt die Auslosung, die Einteiliung der Töpfe ist bereits erfolgt.

 

Eine WM ist natürlich auch ein Millionenbusiness für die Ausstatter. Bisher haben sich adidas, Nike und Puma immer um die Vorherrschaft bei der Anzahl der ausgerüsteten Teams um Platz eins „gematcht“. Bei der WM 2014 sah es wiefolgt aus: Nike und adidas lagen mit je 9 ausgerüsteten Nationen an der Spitze dieser Wertung, Puma folgte mit nur einem Land weniger auf Platz 3. Den Rest teilten sich kleinere Ausrüster wie Joma, Uhlsport oder Marathon auf.

 

Puma der große Verlierer

Bei der WM 2018 wird dieser Dreikampf nicht mehr stattfinden. Puma wird dieses Mal nur noch mit zwei Teams vertreten sein: Schweizu und Uruguay. Mit Italien ist ein drittes Team im Play-Off bekanntlich gescheitert. Puma ist somit der große Verlierer, während adidas sich als Gewinner sehen kann. Satte 12 Mannschaften, angeführt von Ländern wie Argentinien, Deutschland oder Spanien stehen auf der Liste von adidas. Nike folgt mit 10 Mannschaften, darunter Brasilien, Frankreich oder England.

 

Die Kollegen von footyheadlines.com haben die Teilnehmer und Ausstatter in einer übersichtlichen Grafik dargestellt:

 

adidas „gewinnt“ die WM der Ausstatter mit 12 Teams (Grafik: footyheadlines.com)

Ob adidas auch aus sportlicher Sicht als Sieger der WM hervorgehen wird, ist jedoch weniger klar. Aufgrund der Verteilung der Teams kann man aber davon ausgehen, dass der Weltmeister aus dem Lager von adidas oder Nike kommen wird. Ein anderer Ausstatter wäre eine große Überraschung.

Filed Under: Business, Marketing, Marketing/PR/Agenturen, Sponsoring, Startseite-News Tagged With: adidas, Nike, Puma, WM 2018

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2023 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in