• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

WM 2018 müht sich um Sponsoren

20. April 2017 by 90minuten.at-Red

FIFA World Cup WM 2018

Die Suche nach Sponsoren für die WM 2018 ist mühsam. Der russische Verband sieht die Schuld bei der FIFA.

 

Wie der Präsident des russischen Fußballverbands Witali Mutko gegenüber der russischen Nachrichtenagentur Interfax bestätigte, läuft die Suche nach Sponsoren für die WM 2018 mehr als schleppend. Die Schuld sieht der Russe bei der FIFA: „Das schlechte Image der FIFA beeinträchtigt die Suche nach Sponsoren, da die FIFA der Korruption beschuldigt worden und daher in ein schlechtes Licht geraten ist.“ Die FIFA, so Mutko, habe sich selbst ruiniert. „Nicht die WM 2018 in Russland steckt in Schwierigkeiten, sondern die FIFA.“

 

Nur zehn statt 20 Sponsoren

Bei der vergangenen WM 2014 in Brasilien hatte die FIFA noch 20 Partner, bei der WM 2018 sind es nur noch zehn. So sind etwa Coca-Cola, Adidas, Gazprom, Visa, Wanda oder Hyundai-Kia mit dabei. In der zweiten Ebene finden sich aktuell mit Budweiser, Hisense und McDonalds nur drei Partner. Ganz schlecht sieht es auf der lokalen Ebene (3. Ebene) aus: Hier ist aktuell nur die russische Alfa-Bank zu finden.

 

Eines ist für Mutko, der auch stellvertretender Ministerpräsident Russlands ist, auch klar: Dass das mangelnde Engagement der Sponsoren mit Russland zu tun haben könnte, schloss er kategorisch aus.

 

>>> Fußball-Business-News immer direkt in Dein Postfach? Hier zum Newsletter anmelden

 

Filed Under: Business, Marketing, Marketing/PR/Agenturen, Sponsoring, Startseite-News Tagged With: FIFA, Sponsoren, WM 2018

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2022 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in