• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

tipp3-Kampagne mit Marcel Koller und Franco Foda ausgezeichnet

8. Mai 2018 by 90minuten.at-Red

Das Who is Who des Sportbusiness traf sich in Wien. tipp3 und der ÖFB wurden dabei zum Sport+Marke-Team des Jahres gekürt.  (Presseinformation ESB Marketing Netzwerk)

tipp3_Foda-GS_90minuten_AMS_693x390px_7a754_r_1280x720

 

Für den Fußballspieler lautet die Devise, der Ball muss ins Netz. Für den Manager gilt, der Sportler muss ins richtige Netzwerk, denn Erfolg ist kein Zufall. Wie wichtig diese besondere Teamarbeit von Sport und Wirtschaft ist, das zeigte sich kürzlich bei Österreichs größtem Branchentreff „Sport&Marke“ in Wien. Über 300 Teilnehmer kamen zum sportlichen Wissenstransfer ins Hilton Vienna Danube Waterfront am Ufer der bauen Donau, um über die Trends der Branche zu diskutierten. Weil erfolgreiche Partnerschaften eine Bühne verdienen, wurde in diesem Rahmen erstmals der „Sport & Marke Award 2018“ für besondere Teamleistungen zwischen Sportler und Sponsor verliehen. Als Siegerpaar wurden Tipp3 und der ÖFB auf die Bühne gebeten. Die Jury der ESB befand, dass das Team das beste „Match“ hatte. Die Kombination aus Kundennähe und Umsetzungskraft haben überzeugt.

 

„Sehr stimmig und impactstark“

Philip Newald, der Geschäftsführer von Tipp3 und ÖFB-Teamchef Franco Foda freuten sich über die Auszeichnung: „Die Entscheidung die 8 Millionen Teamchefs in Österreich zu Beginn mit Marcel Koller und nun mit Franco Foda humorvoll zu inszenieren erweist sich als sehr stimmig und hoch impactstark – ich gratuliere unserem Team unter der Leitung von Bernadette Schwentner und dem Marketingteam des ÖFB für die Entwicklung des Konzepts und die starke Umsetzung die viele Fußballfreunde bereits zu Teamchefs gemacht hat.“

Sport & Marke war auch im fünften Jahr mehr als nur ein Branchentreff. Ein Auszug aus der Teilnehmerliste bestätigt, welchen Stellenwert die Veranstaltung mittlerweile hat. In Diskussionsrunden mit ÖFB-Präsident Leo Windtner, ÖFB-Vorstand Christian Ebenbauer, Christine Scheil, der Geschäftsführerin von Sky Österreich sowie den Fußball-Experten Andreas Herzog, Alfred Tatar und Manuel Ortlechner drehte sich alles rund ums runde Leder. Und auch die Skeleton-Pilotin Janine Flock, Mr. Million Armin Assinger, Mountainbike-Profi Fabio Wibmer und Handball-Manager Conny Wilczynski ließen sich das hochkarätige Treffen nicht entgehen.

Filed Under: Business, Marketing, Startseite-News

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2023 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in