Jung von Matt/Sports betreut ab sofort den Social Media-Etat des Sportwettenanbieters Tipico und ist für die digitale Aktivierung sämtlicher Sponsorships verantwortlich.
Die Zusammenarbeit zwischen dem Wettanbieter Tipico und Jung von Matt wird somit ausgebaut. „Nach dem erfolgreichen Launch der Kampagne „Rituale“ zu Beginn des Jahres, wird sich die Social Media-Kommunikation des führenden deutschen Sportwettenanbieters an der Tonalität dieser Maßnahmen orientieren und ihre Botschaft damit auch in Social Media manifestieren. Ziel der Kampagne ist es, Tipico als Partner von Vereinen und Verbänden zu präsentieren, der auf Augenhöhe mit den Fans kommuniziert und ihre Leidenschaft und Emotionalität für den Fußball teilt“, heißt es in einer aktuellen Aussendung.
Aktuell ist Tipico mit dem FC Bayern und Oliver Kahn, RB Leipzig, dem Hamburger SV, RB Salzburg und der österreichischen Tipico Bundesliga unter Vertrag. „Uns stehen hochwertige Assets zur Verfügung, die auch in der zukünftigen Social Media-Kommunikation eine große Rolle spielen werden“, so der Wettanbieter.
„Tipico steht für Fußball. Diese Leidenschaft teilen wir mit unseren Kunden und das wollen wir auf allen Kanälen transportieren. Mit Jung von Matt/SPORTS haben wir einen Partner, der unseren Premium-Anspruch als Marktführer erfüllt. Denn wir wollen immer gewinnen – auch im Social Media-Bereich,“ so Marlon van der Goes, Chief Commercial Officer beim Sportwettenanbieter.
Holger Hansen, Client Service Director bei Jung von Matt/SPORTS: „Wir freuen uns sehr, dass Tipico für seine Social Media-Kommunikation auf unsere digitale Sport-Expertise zurückgreift. Unser gemeinsames Ziel ist es, Deutschlands Nummer 1 im Markt auch zur Nummer 1 im Social Web zu machen.“
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