Die Styria Media Group AG hat die Markenrechte an der vor zwei Jahren eingestellten Sport Woche an Christian Drastil verkauft.
Drastil, der seit mehr als 20 Jahren im Bereich Wirtschaftsmedien erfolgreich tätig ist, erwirbt die Wortbildmarke sowie die Nutzungsrechte am Archivmaterial der Sport Woche. Alfred Brunner, Geschäftsführer des Styria Sport-Clusters: „Die Sport Woche war von 1999 bis 2015 ein Fixpunkt in der heimischen Sportberichterstattung. Wir freuen uns, dass mit Christian Drastil ein authentischer Sportliebhaber, der Sport auch mit Wirtschaft zu verbinden weiß, die immer noch starke Marke Sport Woche übernimmt.“
Drastil, Gründer von Wirtschaftsblatt online, hat für die Styria zwischen 2006 und 2012 digitale Wirtschaftsmedien entwickelt und erfolgreich geführt. Er ist seit 2012 selbständig, unter anderem mit dem Börse Social Magazine, boersenradio.at oder Runplugged.
Welche Pläne er damit verfolgt, will Drastil noch nicht verraten, aber dem Standard sagte er: „Ziel ist natürlich, die starke DNA der Marke zu erhalten und trotzdem etwas Neues zu bringen. Sport ist ein Live-Markt wie die Börse und in dieser Hinsicht würden wir einige unserer Statistik-Tools da wie dort einsetzen können.“