An einem frühwinterlichen Champions League-Abend lud Admira Wacker seine Sponsoren und potenziellen Unterstützer zu einem besonderen Abend in den VIP-Club der BSFZ-Arena ein. Vor und selbst während der TV-Übertragung ging es bei den 32 anwesenden Firmen aber vor allem um das Geschäft. Denn Admira-Vermarkter Werner Hebenstreit organisierte den Netzwerk-Experten Michael Knorr für einen interaktiven Vortrag zum Thema „Strategisches Empfehlungsmarketing“.
Hinter den Sponsoren des Bundesliga-Vereins FC Admira Wacker Mödling stehen erfolgreiche Unternehmen. Dieses große Potenzial besser auszuschöpfen und die Unternehmer als Netzwerkpartner in Zukunft enger untereinander zu vernetzen, hatte der Gastvortrag von Michael Knorr zum Ziel. In der locker-legeren Atmosphäre des Admira-VIP-Clubs erfuhren die Teilnehmer Tipps und Tricks für strategisches Empfehlungsmarketing direkt vom Netzwerkprofi. In seinem Impulsvortrag wies er die Teilnehmer darauf hin, wie wichtig es ist, seinen Zielmarkt und den Nutzen des jeweiligen Angebots genau zu kennen und exakt beschreiben zu können. „Gerade innerhalb einer Gruppe wie den Sponsoren der Admira kann ein starkes Netzwerk entstehen, in dem jeder vom Anderen profitiert.“, bringt Michael Knorr den Zusatznutzen der Sponsoren auf den Punkt.
In Fußball-Sprache erklärt Admira-Vermarkter Werner Hebenstreit die großen Vorteile des strategischen Netzwerkens folgendermaßen: „Gutes Netzwerken innerhalb einer Gruppe ist „Bundesliga“. Mit seinem Angebot aber bei den anderen so nachhaltig in Erinnerung zu bleiben, dass man damit auch dessen andere Netzwerke erreicht, ist die „Champions League“ des Netzwerkens.“
Auch als später am Abend schon lange die TV-Übertragung lief, ging das emsige Netzwerken in die Verlängerung und das Erlernte wurde bei exzellenten Heggenberger-Weinen und speziellen Bieren von Ammersin sofort intensiv in die Praxis umgesetzt.