• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

sporteo und ÖFB intensivieren Zusammenarbeit

11. Januar 2018 by 90minuten.at-Red

oefb logo

Der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) und die sporteo International Sportmanagement AG verlängern und erweitern ihre Zusammenarbeit per 1. Juli 2018. Das Full-Service-Sportmanagementunternehmen wird für die kommenden vier Jahre – bis zum 30. Juni 2022 – als strategischer Vermarktungspartner des ÖFB fungieren. (Text: Presseinfo ÖFB)

 

Die Kooperation umfasst die Vermarktung der Werbebanden für sämtliche Heimspiele des Nationalteams im Rahmen der WM- und EURO-Qualifikation, der UEFA Nations League sowie die Freundschaftsspiele. sporteo sicherte sich darüber hinaus Vermarktungsmandate für das Frauen-Nationalteam und das U21-Nationalteam. Außerdem ist sporteo künftig auch der exklusive Dienstleister für sämtliche Heimspiele dieser drei Teams und stellt neu angeschaffte, hochmoderne LED-Systeme bereit.

 

Der Vertrag für die Zentralvermarktung des UNIQA ÖFB Cups wurde ebenfalls um vier Jahre verlängert. Der ÖFB und sporteo gehen damit 2019 gemeinsam in das 100-jährige Jubiläum des traditionsreichen Bewerbs. Die Zusammenarbeit im Rahmen des ÖFB Cups besteht bereits seit der Saison 2009/10.

 

Bernhard Neuhold, Geschäftsführer ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH: „Wir freuen uns, die bewährte Zusammenarbeit mit sporteo in noch intensiverer Form fortzuführen. Mit dieser neu gestalteten Partnerschaft ist es dem Österreichischen Fußball-Bund gelungen, das Gesamtvolumen der Erlöse im Bereich der Bandenwerbung auch über das Nationalteam hinaus zu erhöhen.“

Hanno Egger, CEO von sporteo: „Der Zuschlag für die Vermarktungsrechte des Österreichischen Fußball-Bundes sowie den Dienstleistungsauftrag zum 30-jährigen sporteo Jubiläum im Jahr 2018 ist ein großartiger Vertrauensbeweis für sporteo in der österreichischen Sportmanagement-Szene. Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass sporteo den Zuschlag für dieses werthaltige Rechtepaket erhalten hat. Das sporteo Team wird mit großer Leidenschaft und Identifikation an der positiven Weiterentwicklung des österreichischen Fußballs mitwirken. Unseren Kunden können wir zukünftig somit flexibel gestaltbare und ganzheitliche Angebote im Umfeld des ÖFB offerieren.“

 

>>> b2b-News direkt per Mail in Ihr Postfach? Hier geht es zum b2b-Fußball-Newsletter

Filed Under: Business, Marketing, Marketing/PR/Agenturen, Startseite-News Tagged With: ÖFB, sporteo

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2023 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in