Die sporteo International Sportmanagement AG mit Hauptsitz in Schaan, Fürstentum Liechtenstein, eine der führenden Full-Service-Sportagenturen, die im heimischen und internationalen Fußball bestens vernetzt und verankert ist, sowie die ML Marketing GmbH aus Wien, eine auf Social Media spezialisierte Agentur, gehen künftig gemeinsame Wege. (Text; Presseinformation sporteo/ML Marketing)
Ganz nach dem Motto „We Make You Outstanding“ starten sporteo und ML Marketing ab sofort eine umfassende Zusammenarbeit. Die Partnerschaft verbindet mit den Bereichen Sponsoring und Vertrieb sowie digitale Medien die Expertise der beiden Agenturen. Insbesondere planen die beiden Unternehmen die Entwicklung gemeinsamer, speziell auf den Markt zugeschnittener Social Media Dienstleistungen für Sport und Wirtschaft.
Hanno Egger, CEO von sporteo: „Gemeinsam mit ML Marketing wollen wir unseren Kunden den Transfer von Imagewerten des Fußballs wie Begeisterung, Leidenschaft und Erfolg in die digitalen Kanäle ermöglichen. Auf Facebook haben Sponsoren, Vereine und Athleten aktuell die meisten Möglichkeiten in der digitalen Kommunikation.
Michael Litschka, Geschäftsführer von ML Marketing: „Wir freuen uns sehr, langfristig mit einer der führenden Full-Service-Sportagenturen, die sowohl national als auch international stark vertreten ist, zusammenzuarbeiten und gemeinsame Projekte im Bereich der sozialen Medien zu realisieren. Beide Agenturen können ihre Expertise bestens bündeln und so gemeinsame Synergien schaffen.“
Über sporteo Int. Sportmanagement AG:
Die sporteo International Sportmanagement AG ist eine Full-Service-Sportagentur, spezialisiert auf ganzheitliches Sportmanagement und integrierte Kommunikation im Fußball. sporteo verantwortet die zentrale Bandenvermarktung des UNIQA ÖFB Cups und vermarktet pro Saison ca. 30 ORF-Livespiele im Rahmen der heimischen Tipico Bundesliga. Darüber hinaus vermietet und verkauft sporteo unternehmenseigene Digitalbanden an Verbände, Clubs und Großveranstaltungen. Darüber hinaus garantiert sporteo auch Logistik, Betreuung und die Umsetzung durch erfahrene Experten. Auf Basis der Erfahrungen aus 30 Jahren Sportvermarktung und ihrem internationalen Netzwerk agiert sporteo zudem als Intermediär zwischen Clubs und Investoren.
Über ML Marketing:
Im Herbst 2015 gegründet, zählt das auf Social Media spezialisierte Unternehmen bereits über 50 Kunden aus dem Bereich Sport und Wirtschaft. Dazu gehören unter anderem die österreichische Fußball-Bundesliga, der ÖFB, der Traditionsclub FC Flyeralarm Admira, Fußball-Profis wie Stefan Ilsanker, Alexander Gorgon, Stefan Maierhofer, Mario Sonnleitner, Stefan Stangl und viele weitere sowie Unternehmen wie die UNIQA, die Erste Bank, der Familypark (Österreichs größter Freizeitpark), Fußballreisen.at, JUFA Hotels etc. Aufgrund des großen Kundenzuwachses und ständig neuen, spannenden Projekten, wurde das Team auf 13 Spezialisten vergrößert, die von den Büros in Wien und Steinhausen (Schweiz) aus fungieren.
>>> b2b-Fußball-News direkt in Ihr E-Mail-Postfach