Mit Start der neuen Saison der Tipico Fußball Bundesliga ist SPORT 2000 als neuer Premium Partner des LASK bei den Heimspielen des oberösterreichischen Erstbundesligisten mitten drin im sportlichen Geschehen. (Text: Presseinfo Sport 2000)
Neben einer aufmerksamkeitsstarken Bandenwerbung und Logoeinbindung im Rahmen diverser Marketingaktivitäten, sind auch regionale Below-the-line-Aktivitäten unter Einbindung von SPORT 2000 Händlern geplant. Das geschnürte Maßnahmenpaket schafft Synergien und sorgt für eine verstärkte Präsenz auf Seiten des LASK sowie von SPORT 2000. „Fußball begeistert die Menschen rund um den Globus. Fußball bewegt die Menschen, ob aktiver Spieler oder Zuseher. SPORT 2000 steht für Beratung.Service.Leidenschaft. Die hohe Kompetenz und Authentizität unserer selbstständigen Händler ist das große Plus von SPORT 2000. Die Identifikation und die Freude an unserer Unternehmensgegenstand – dem Sport – wird durch diese Kooperation mit dem LASK für noch mehr Menschen – im Stadion und vor den Bildschirmen – erlebbar“, so Dr. Holger Schwarting, Vorstand SPORT 2000 Österreich, beim Auftakt-Pressegespräch des LASK, zur neuen sportlichen Partnerschaft und weiter: „Der LASK ist ein oberösterreichischer Traditionsverein und als solcher tief mit dem Fußball und den Menschen verbunden. Unter unseren Händlern sind selber viele im Sport aktiv. Sie sind ebenfalls regional stark verankert und halten Kontakt zu Vereinen bzw. sind selbst aktive Mitglieder. Diese Leidenschaft für den Sport teilen wir mit vielen aktiven Unterstützern, Fans und Freunden des LASK.“
Anstoß mit neuem Slogan: Beratung ist unser Sport
Zur weiteren Schärfung des Markenprofils startete SPORT 2000 zu Beginn des Jahres mit einer neuen Werbelinie und neuem Slogan. „Mit „Beratung ist unser Sport“ ist eigentlich alles gesagt“, lässt Schwarting die Botschaft des neuen Slogans für sich selbst sprechen. Prägnant vermittelt der Slogan jene Kernkompetenzen, die die SPORT 2000 Händler verbindet: Beratungsstärke mit einer Leidenschaft für den Sport, Serviceorientierung und Authentizität im Sport, verbunden mit der Persönlichkeit des Händlers vor Ort.
Spezialisierung: Teamsport im Fokus
SPORT 2000 zählt in Österreich 213 selbständige Sportfachhändler. Mehr als 60 % dieser SPORT 2000 Händler unterstützten insgesamt mehr als 400 Sportvereine in ihren Regionen. Durch die starke regionale Verankerung jedes einzelnen Händlers, nimmt SPORT 2000 eine tragende Rolle in der Förderung des Teamsportes und der Nachwuchsarbeit in den Vereinen ein. Laut einer internen Umfrage engagiert sich jeder zweite SPORT 2000 Händler im Teamsport-Sponsoring in seiner Region. Durchschnittlich werden pro Händler drei Vereine ausgestattet, besonders ambitionierte SPORT 2000 Händler unterstützen bis zu 80 Vereine. Unterstützt werden dabei primär die Teamsportarten Fußball, Tennis und Ski.
„Als Verband von Sportfachhändlern ist die Gemeinschaft und der Teamgeist eine maßgebliche Säule unseres Erfolges. Im Teamsport zählen Kompetenzen wie gemeinsam erfolgreich zu sein, einander respektvoll zu behandeln oder sich in der Gruppe einzugliedern. Als SPORT 2000 ist es uns daher ein großes Anliegen, Teamsport-Vereine insbesondere auch in ihrer Jugendarbeit zu unterstützen“, führt Dr. Holger Schwarting die Motivation zur Förderung der mehr als 400 Teamsportvereine in ganz Österreich aus.
>> b2b-Sportnews via E-Mail-Newsletter bekommen? Nichts leichter als das!