Vergangenes Wochenende hat Snapchat ein neues Tool für 13 europäische Top-Klubs gelauncht. In Deutschland sind etwa Bayern München und Borussia Dortmund mit dabei. Österreichische Klubs sucht man vergebens.
Gelauncht wurden die „Snap Lenses“: Damit haben die Fans der jeweiligen Klubs die Möglichkeit, über ihr eigenes Gesicht einen virtuellen Filter zu legen und sich so mit den eigenen Vereinsfarben im Gesicht zu schminken. Die Funktion war bis zum Sonntag in ganz Deutschland verfügbar, ab sofort können die Filter nur dann über das Gesicht gelegt weden, wenn man sich unmittelbar in der Nähe des Traingsgeländes oder Stadions befindet.
Die neue Funktion steht für Fans von Arsenal London, Atlético Madrid, Borussia Dortmund, Chelsea London, FC Barcelona, FC Bayern München, FC Everton, FC Liverpool, Inter Mailand, Juventus Turin, Manchester City, Olympique Marseille und Paris Saint-Germain zur Verfügung.
>>> Fußball-Business-News immer direkt in Dein Postfach? Hier zum Newsletter anmelden