
Seit Ende 2015 ist der FC Aarau auf der Suche nach einem Hauptsponsor für sein Trikot. Jetzt springen die eigenen Fans als temporärer Sponsor ein.
Die Sponsor-Verhandlungen laufen laut dem Portal watson.ch auf Hochtouren und es sieht gut aus, dass der FC Aarau in den kommenden Wochen einen neuen Hauptsponsor für die Trikots ab der kommenden Saison präsentieren kann. Um diese Zeit nicht nutzlos verstreichen zu lassen, hat sich der Verein mit temporären Sponsoringpaketen für das Trikot über Wasser gehalten. Diese sogenannten „Matchtag-Präsentatoren“ wurden bisher allesamt von Unternehmen aus dem Umfeld von FCA-Funktionären belegt.
Crowdfunding-Projekt
Jetzt sind auch die eigenen Fans aktiv geworden. Die Fangruppe „Szene Aarau“ hat über ein Crowdfunding-Projekt auf der Plattform Wemakeit.com eine Sammelaktion gestartet. Innerhalb von 48 Stunden war das selbstgesteckte Ziel von 17.000 Franken erreicht. Aktuell liegt das Projekt bei über 31.000 Franken, finanziert von aktuell 230 Personen.
Wie im Crowdfunding üblich gibt es unterschiedliche Pakete von 15 bis 6.000 Franken. Der Lohn für die Idee: Die Szene Aarau wird in den Runden 28-32 als Hauptsponsor des Klubs auflaufen.
>>> Fußball-Business News direkt in das Postfach – jetzt zum Newsletter anmelden