• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

Schweiz: Fangruppe wird Trikot-Sponsor

14. Februar 2017 by 90minuten.at-Red

Bild: Szene Aarau - wemakeit.com
Bild: Szene Aarau – wemakeit.com

Seit Ende 2015 ist der FC Aarau auf der Suche nach einem Hauptsponsor für sein Trikot. Jetzt springen die eigenen Fans als temporärer Sponsor ein.

 

Die Sponsor-Verhandlungen laufen laut dem Portal watson.ch auf Hochtouren und es sieht gut aus, dass der FC Aarau in den kommenden Wochen einen neuen Hauptsponsor für die Trikots ab der kommenden Saison präsentieren kann. Um diese Zeit nicht nutzlos verstreichen zu lassen, hat sich der Verein mit temporären Sponsoringpaketen für das Trikot über Wasser gehalten. Diese sogenannten „Matchtag-Präsentatoren“ wurden bisher allesamt von Unternehmen aus dem Umfeld von FCA-Funktionären belegt.

 

Crowdfunding-Projekt

Jetzt sind auch die eigenen Fans aktiv geworden. Die Fangruppe „Szene Aarau“ hat über ein Crowdfunding-Projekt auf der Plattform Wemakeit.com eine Sammelaktion gestartet. Innerhalb von 48 Stunden war das selbstgesteckte Ziel von 17.000 Franken erreicht. Aktuell liegt das Projekt bei über 31.000 Franken, finanziert von aktuell 230 Personen.

 

Wie im Crowdfunding üblich gibt es unterschiedliche Pakete von 15 bis 6.000 Franken. Der Lohn für die Idee: Die Szene Aarau wird in den Runden 28-32 als Hauptsponsor des Klubs auflaufen.

 

>>> Fußball-Business News direkt in das Postfach – jetzt zum Newsletter anmelden

 

Filed Under: Business, Finanzen, Marketing, Sponsoring, Startseite-News Tagged With: FC Aarau, Sponsor

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2022 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in