Nach derzeitigem Stand bzgl. der Ausrüsterverträge sind alle großen Fußballnationen längerfristig von ihren Sportartikelpartnern gebunden worden. Zuletzt wurde jetzt der Verlängerungsabschluss des französischen Verbandes FFF mit Nike bekannt gegeben. Dabei zeigt sich im Ergebnis, dass besonders Deutschland bzw. der DFB einen privilegierten Vertrag abschließen konnte, was zum einen in der neuen Jahres-Rekordsumme und zum anderen in der kurzen Vertragslaufzeit zum Ausdruck kommt. Die Vertragswerte sind tlw. erfolgsabhängig und beinhalten auch Warenlieferungen, berichtet PR MARKETING in einer aktuellen Aussendung.
Die Verträge im Detail
Land | Ausrüster | Laufzeit | Volumen pro Jahr | Laufzeit in Jahren | Vertragswert gesamte Laufzeit |
Deutschland | adidas | bis 6/2022 | 60,0 | 4 | 240,0 |
Frankreich | Nike | bis 6/2026 | 50,0 | 8 | 400,0 |
England | Nike | bis 6/2030 | 40,0 | 12 | 480,0 |
Brasilien | Nike | bis 6/2026 | 36,3 | 8 | 290,4 |
Spanien | adidas | bis 6/2026 | 35,0 | 8 | 280,0 |
Italien | Puma | bis 6/2022 | 29,5 | 8 | 236,0 |