Österreichs größter Sportartikelhändler Intersport vertraut auf die Expertise der Wiener PR-Agentur Loebell Nordberg. Startschuss der neuen Kommunikations-Kampagne: der von Loebell Nordberg entwickelte erste Intersport Sportreport. Die Full-Service-Agentur zeichnet für Idee, Konzeption und Umsetzung sowie breite mediale Verwertung verantwortlich. Unter dem Motto „So sportelt Österreich“ beleuchtet die repräsentative Studie, wann, wo und mit wem Herr und Frau Österreicher sporteln, wieviel ihnen ihr sportliches Hobby wert ist und welche Sportarten zu den beliebtesten gehören. (Text: Pressetext Loebell Nordberg)
Bei der Verwertung setzen die Geschäftsführerinnen von Loebell Nordberg, Annabel Loebell und Grazia Nordberg, auf 360°-Kommunikation: „Mit dem Intersport Sportreport kreieren wir Branded Content, der breit und facettenreich – sowohl intern für Mitarbeiter und Händler als auch extern für Kunden und Medien – in der Kommunikation eingesetzt wird. Intersport nimmt damit auch medial seine Themenführerschaft als Österreichs größter Sportartikelhändler wahr“.
Ralph Hofmann, Head of Marketing Intersport Austria: „Loebell Nordberg überzeugte uns mit einer durchgängigen Strategie sowie engagierter und professioneller Umsetzung bis ins kleinste Detail. Top: die flächendeckende Umsetzung in reichweitenstarken Medien von Ö3 bis Krone bunt“.