Auch im zweiten Quartal 2017 hat das Netzwerk von LAOLA1 seine Reichweite bei den österreichischen Internet-Nutzern weiter ausgebaut. Laut der jetzt veröffentlichten Medienanalyse ÖWA Plus erreichten die Angebote von Österreichs größtem Sportportal im Schnitt 648.398 Unique User pro Monat. Erstmals wurde damit die Zehn-Prozent-Reichweiten-Marke übertroffen. [Business-Partnernews von laola1.at]
Für die Monate April bis Juni 2017 weist ÖWA Plus für das LAOLA1-Netzwerk eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Quartal 2017 aus, in dem die bisherige Rekordmarke gesetzt worden war: Von durchschnittlich 612.439 Unique User pro Monat stieg der Wert auf 648.398 an. Damit besuchen 10,2 Prozent der österreichischen Internetnutzer mindestens einmal monatlich das LAOLA1 Netzwerk.
Insgesamt erreicht das LAOLA1 Netzwerk 16,7% aller männlichen User in Österreich. Besonders hervorzuheben ist die Reichweite bei jungen Männern, wo die österreichischen Sportprofis 24,8% in der Altersklasse 14 bis 19, sowie 26% von den 20- bis 29-Jährigen erreichen. Somit baut LAOLA1 die klare Nummer-Eins-Position unter den Special-Interest-Portalen in der Zielgruppe Männer in Österreich weiter aus.
Zu den reichweitenstärksten Inhalten im LAOLA1-Programm von April bis Juni zählten die Saisonfinals der österreichischen Fußball-Bundesliga und weiterer internationaler Ligen, die entscheidenden Partien inkl. LIVE-Übertragungen der Fußball-Pokalwettbewerbe in Spanien und Italien sowie die Turnier-Auftritte des österreichischen Tennis-Profis Dominic Thiem.
„Die Steigerung unserer Reichweite auf mehr als zehn Prozent der österreichischen Internet-Nutzer ist ein Meilenstein für LAOLA1“, kommentiert director digital platforms Nikolaus Beier. „Die letzte ÖWA Plus Erhebung beweist, bei keinem anderen Medium erreicht man junge Männer zielgerichteter als bei uns“.