In gewohnt unterhaltsamer Art und Weise zeigt der Online-Wettanbieter bet-at-home.com in seinem neuen TV-Spot, was passiert, wenn sich ein Fußballer die mystischen Kräfte der Shaolin-Mönche zu Nutze macht. Im Fokus der harten Trainingsmethoden steht der Kopf. Zurück am Fußballfeld gelingt dem mittlerweile kahlrasierten Kicker Übermenschliches: Im entscheidenden Strafstoß katapultiert der Kung-Fu-Held mit einem mächtigen Kopfstoß den Ball ins Tor! Das Unternehmen setzte somit seinen Claim „Das Leben ist ein Spiel“ erneut gekonnt in Szene. (Text: Presseinfo bet-at-home.com)
In der neuen TV-Werbung bedient sich bet-at-home.com der Kunst des Kung Fu. Ausgangspunkt für den Dreh stellt der Shaolin-Tempel in Bangkok, Thailand dar. Die Geschichte: Ein westlich aussehender Mann klopft an die Pforten eines entlegenen Klosters, um sich die magischen Fähigkeiten der Mönche anzueignen. Nach monatelangen eisernen Trainingsmethoden, die vor allem auf den Kopf abzielen, kehrt der Shaolin-Schüler in seine Welt des Fußballs zurück. Der Spieler ergreift die Chance und setzt seine überdimensional entwickelten Kräfte gekonnt ein und landet einen Volltreffer!
Michael Gierke, Marketing Director bei bet-at-home.com, bringt die Kernbotschaft der neuen Werbung auf den Punkt: „Erfolg ist keine reine Glückssache, sondern muss in der Regel hart erarbeitet werden. Das gilt nicht nur für den Sport, sondern auch für Sportwetten. Der wahre Player vertraut nicht einzig auf sein Bauchgefühl, sondern setzt beim Wetten auch seinen Kopf ein“. Passend dazu auch das Motto der Print-Kampagne: „Wetten mit Köpfchen“. Zu sehen ist der TV-Spot ab heute in Österreich und Deutschland auf allen Privatsendern, im ORF sowie natürlich auch auf YouTube.
bet-at-home.com vertraut bereits seit Jahren auf die ausgefallenen Ideen der Agentur gantnerundenzi. Mit dieser anlaufenden Kampagne zeigen die beiden Unternehmen erneut auf, was gute Werbung ausmacht: Die Zuschauer unterhalten, überraschen und sich in deren Köpfen verankern mit einem klarem Wiedererkennungswert. Ziel der Kampagne ist es, gleich zum Jahresauftakt auf den Kernmärkten Österreich und Deutschland breitenwirksame Aufmerksamkeit zu erzielen.
Credits
Kunde: bet-at-home.com
Geschäftsführung: Franz Ömer, Michael Quatember
Marketingleitung: Michael Gierke
Agentur: gantnerundenzi
Filmproduktion: Polymorph Pictures AG
Tonstudio: MG Sound
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