Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den neuen Markenauftritt der Bundesliga vorgestellt.
Die Liga will sich mit den präsentierten Änderungen digitaler präsentieren, zudem bekommen die 2. Liga und auch die DFL ihre eigene Marken.
Der neue Markenauftritt wurde „konsequent den Erfordernissen der Digitalität angepasst“, wie SponsorS berichtet. „Eine neue Marke, die für alle Endgeräte und Apps funktionieren soll – was in der Vergangenheit beim alten 3D-Logo der Bundesliga nicht immer der Fall war. Unter anderem wurde beim neuen Bundesliga-Logo daher ein sogenanntes „Flat Design“ angewendet – ähnlich wie es zuletzt beispielsweise Mastercard bei seinem neuen Logo praktiziert hatte“, schreibt das Branchenmagazin.
Das neue Logo wurde demnach bewusst reduziert, zudem wurde großer Wert auf klare Linie gelegt – es gibt keine abgerundete Ecken mehr. Außerdem rückt der kleine Fußball im Logo, der derzeit noch aus dem Logo herausragt, ins Bildinnere.
Und so sehen die neuen Logos aus:
Und so sieht das neue On-Air-Design aus: