LAOLA1 und der VfB Stuttgart bauen ihre bewährte Zusammenarbeit aus. Das Multimedia-Unternehmen führte in diesem Rahmen mit dem deutschen Traditionsverein einen kompletten konzeptionellen wie auch technischen Relaunch des Online-Auftritts durch. (Text: Presseinfo laola1.at)
Bereits seit 2010 besteht die Partnerschaft zwischen dem VfB Stuttgart und LAOLA1. Zur Mitte der Saison startet die Internet-Präsenz des Clubs mit einem kompletten Relaunch. Sowohl bei www.vfb.de als auch bei VfB TV wird auf ein einzigartiges, userfreundliches und vor allem responsives Design gesetzt. Beide Portale folgen in ihrem Aussehen den durchgängigen CI-Richtlinien des Clubs mit dem markanten roten Brustring. Im Backend wird ein speziell auf die Bedürfnisse von Sportorganisationen ausgerichtete Content Management-System verwendet.
Inhaltlich ist die neue Website DIE zentrale, digitale Anlaufstelle für alle Fans des VfB. Angefangen bei aktuellen Informationen rund um Termine oder News schlägt der innovative „Social Hub“ die Brücke zu den Social Media Kanälen der Schwaben. Abgerundet wird das Angebot mit umfangreichen Statistiken und Kaderinformationen sowohl zu den Profis, wie auch zu den „Jungen Wilden“, der Nachwuchsabteilung. Das ebenfalls neu gestaltete Videoportal VfB TV liefert in gewohnter Manier den Blick hinter die Kulissen der „Jungs aus Cannstatt“. Außerdem werden über die Videoplattform auch Highlights und Full-Match Replays der Pflichtspiele gezeigt, die ebenfalls von LAOLA1 in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom produziert werden.
„Unsere Websiten inklusive der Videoplattform sind wesentliche Eckpfeiler der Kommunikation des VfB Stuttgart. Wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit unserem langjährigen und bewährten Partner LAOLA1 den Fans des VfB, auch gerade jetzt, einen durch den Relaunch perfektionierten Webauftritt präsentieren können“, so Oliver Schraft, für die Kommunikationsstrategie zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung des VfB Stuttgart.
„Der Relaunch des Webauftritts ist ein weiterer Meilenstein in unserer bewährten Partnerschaft mit dem VfB Stuttgart, die erst kürzlich langfristig verlängert wurde“, kommentiert weiters Rainer Geier, Geschäftsführer der LAOLA1 Multimedia GmbH.
>>> Fußball-Business News direkt in das Postfach – jetzt zum Newsletter anmelden