Unkonventionelle Entscheidung eines Sponsors, der ein Namensrecht an der Nürnberger Arena gekauft hat: Das Stadion soll nicht den Namen des Sponsors tragen.
Geht es nach Informationen der Nürnberger Nachrichten, steigt die Consorsbank als Namenssponsor der Nürnberger Arena ein. Dem Unternehmen schwebt aber kein klassisches Name-gegen-Geld-Tauschgeschäft vor, sondern eine Aktion mit Fan-Beteiligung, an deren Ende das „Max-Morlock-Stadion“ stehen könnte.
Der letzte Vertrag mit Grundig ist im Juli 2016 ausgelaufen, mit der Consorsbank wurde nun ein neuer Sponsor gefunden, wie Unternehmenssprecher Dirk Althoff auf Anfrage der Nürnberger Nachrichten bestätigt hat.
Die Art und Weise wie das Unternehmen das Sponsoring umsetzen will, ist aber neu: Demnach soll nicht einfach der Namen des Unternehmens auf dem Stadion platziert werden, sondern ein großes Anliegen der Fans aufgenommen werden, die seit Jahren dafür kämpfen das Stadion nach der FCN-Legende Max Morlock zu benennen. Um dieses Ziel zu erreichen, sollen die Fans an einer besonderen Aktion beteiligt werden und damit finanziell auch etwas beitragen, heißt es. Das ausführliche Konzept will die Consorsbank demnächst präsentieren, eine erste Landing-Page dazu gibt es bereits unter http://max-morlock-stadion-2017.de/
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