• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

Media Markt: Als Sponsor in Österreich kein Thema

21. August 2017 by 90minuten.at-Red

media markt logo

Media Markt hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland zu einem großflächigen Fußball-Sponsor entwickelt. In Österreich ist das aktuell kein Thema.

 

In Deutschland hat sich Media Markt zum dritten Mal in Serie in der deutschen Bundesliga flächendeckend als Sponsor engagiert. So wurden etwa zur Saison 2017/18 neue Einjahresverträge mit Hannover 96 als Premium-Partner und mit dem Drittligisten Karlsruher SC geschlossen. Insgesamt ist der Elektronik-Händler damit in der aktuellen Saison bei zehn Bundesligisten – und damit einem weniger als im Vorjahr – präsent: Hannover, 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG 1899 Hoffenheim und VfB Stuttgart. Nicht mehr verlängert wurden die Sponsorings mit Hertha BSC und Schake 04. Beim FC Ingolstadt ist Media Markt weiterhin Haupt- und Trikotsponsor.

 

Und in Österreich?

Mehr als bedeckt hält sich Media Markt Österreich auf Anfrage von 90minuten.at, ob Media Markt auch Sportsponsoring in Österreich plant. „MediaMarkt setzt in Österreich auf einen sehr breiten Mix an Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, in denen ein geringer Fokus auf Sponsorings liegt“, heißt es aus dem Unternehmen. Ob es Pläne gibt, eine Sponsoring-Präsenz ähnlich wie in Deutschland aufzubauen, wollte Media Markt Österreich nicht beantworten.

 

>>> b2b-Fußball-News direkt in Ihr Mail-Postfach

 

Filed Under: Business, Marketing, Sponsoring, Startseite-News Tagged With: Deutsche Bundesliga, DFL, Ingolstadt, Media Markt, Tipico Bundesliga

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2019 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in