Media Markt hat sich in den vergangenen Jahren in Deutschland zu einem großflächigen Fußball-Sponsor entwickelt. In Österreich ist das aktuell kein Thema.
In Deutschland hat sich Media Markt zum dritten Mal in Serie in der deutschen Bundesliga flächendeckend als Sponsor engagiert. So wurden etwa zur Saison 2017/18 neue Einjahresverträge mit Hannover 96 als Premium-Partner und mit dem Drittligisten Karlsruher SC geschlossen. Insgesamt ist der Elektronik-Händler damit in der aktuellen Saison bei zehn Bundesligisten – und damit einem weniger als im Vorjahr – präsent: Hannover, 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, Hamburger SV, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG 1899 Hoffenheim und VfB Stuttgart. Nicht mehr verlängert wurden die Sponsorings mit Hertha BSC und Schake 04. Beim FC Ingolstadt ist Media Markt weiterhin Haupt- und Trikotsponsor.
Und in Österreich?
Mehr als bedeckt hält sich Media Markt Österreich auf Anfrage von 90minuten.at, ob Media Markt auch Sportsponsoring in Österreich plant. „MediaMarkt setzt in Österreich auf einen sehr breiten Mix an Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, in denen ein geringer Fokus auf Sponsorings liegt“, heißt es aus dem Unternehmen. Ob es Pläne gibt, eine Sponsoring-Präsenz ähnlich wie in Deutschland aufzubauen, wollte Media Markt Österreich nicht beantworten.
>>> b2b-Fußball-News direkt in Ihr Mail-Postfach