LAOLA1, Österreichs größter Sportvermarkter, hat sein Verkaufsteam verstärkt. Daniel Siöberg fungiert seit Oktober als Head of Programmatic Advertising , Omar Candic als Key Account Manager Advertising Sales Austria bei LAOLA1. [Businesspartner-News]
Vor seinem Engagement bei LAOLA1 war der gebürtige Schwede Daniel Siöberg, der in Wien Marketing & Sales studiert hat, unter anderem für die Tageszeitung Die Presse und für Goldbach Media tätig. Zuletzt verantwortete er bei der plista GmbH in Berlin die Publisher-Kooperationen für Österreich und Schweiz, wo plista mittlerweile zum Marktführer im Bereich Native Advertising avanciert ist. Bei LAOLA1 ist Siöberg nun für die Weiterentwicklung von Programmatic Advertising zuständig, worauf LAOLA1 als First-Mover bereits seit einigen Jahren setzt. Der Fokus liegt hierbei auf der Vermarktung des Inventars auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene. „Das Arbeitsfeld ist sehr umfangreich und die Gegebenheiten sind hier hervorragend, um das nationale und internationale Geschäft in der digitalen Sportvermarktung mittelfristig ganz nach vorne zu bringen“, kommentiert er. „Es herrscht ein gewisses Startup-Feeling, was mir sehr liegt.“
Omar Candic, der seine Matura an der Handelsakademie und Handelsschule (HAK) Wiener Neustadt erworben hat, war vor seinem Engagement bei LAOLA1 ebenfalls für Goldbach Media tätig, wo er die Vermarktung in den Segmenten Online, TV und DOOH zu seinen Aufgabenbereichen zählte. Seine berufliche Laufbahn hatte er im Februar 2016 bei Goldbach Audience gestartet. „Der Verkauf inspiriert mich dazu, mich immer wieder neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen“, sagt Candic. „Die daraus gewonnen Erfahrungen sind für mich beruflich und privat eine große Bereicherung. Ich möchte das Team von LAOLA1 bestmöglich unterstützen.“
Dominik Beier, Head of Advertising & Sponsorships Sales bei LAOLA1, erklärt: „Neue Einflüsse von außen sind wichtig für die stetige Weiterentwicklung unseres erfolgreichen Verkaufsteams. Wir freuen uns sehr, dass wir in Daniel Siöberg und Omar Candic zwei junge, engagierte Mitarbeiter gewonnen haben, die uns als größter Sportvermarkter Österreichs mit ihren bisherigen Erfahrungen sicherlich weiterhelfen werden.“