Der Sportstreaming-Dienst DAZN kündigt eine aggressive Strategie an und will um die ganz großen Rechte des Sportbusiness mitbieten.
„Wenn wir wirklich an den Markt glauben, müssen wir uns die großen Rechte schnappen − ob das Champions League, Formel 1 oder Ski ist. Was immer auf den Markt kommt, wir werden sehr aggressiv vorgehen, sehr proaktiv − und dann werden wir uns die Rechte sichern. Werden wir dabei erfolgreich sein? Keine Ahnung, aber in dem gesamten Prozess werden wir eine sehr große Rolle spielen in den nächsten Jahren“, sagt James Rushton, CEO von Dazn, im Gespräch mit der Deutschen Presseagentur.
Ins Rennen um die Champions League Rechte ist DAZN bereits eingestiegen. Das Angebot soll demnach mehr als ein Fingerzeig sein. Das Geld dazu dürfte da sein: „Wir sind sehr gut finanziert und können uns mit unseren Anteilseiger glücklich schätzen. Der Access-Vorstand hat gesagt, Dazn’s Business wird finanziert auf einer Basis von zehn bis zwölf Jahren“, so Rusthon.
HISTORIE VON PERFORM GERMANY:
2007: Gründung von SPOX in München
2010: Gründung von Mediasports, Eröffnung zweiter Standort in Hamburg
2011: PERFORM Group übernimmt SPOX und Mediasports
2011: PERFORM Group übernimmt das weltweit größte Fußball-Portal Goal.com
2012: SPOX exklusiver Free-to-Air Broadcaster und Destination-Partner der NBA
2012: PERFORM Group übernimmt Sportal.de, führendes Live-Ticker-Portal in D
2013: PERFORM Group übernimmt Opta, führender Daten-Dienstleister und DFL- Partner
2013: SPOX als offizieller Broadcaster der Basketball-EM
2014: Eröffnung des neuen PERFORM Deutschland-Büros mit 150 Arbeitsplätzen in München Unterföhring
2015: SPOX wird als „Deutschlands Sport-Website des Jahres“ ausgezeichnet
2015: Goal und FC Bayern schließen Medien-Partnerschaft
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