• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

DAZN-Deutschlandchef Dammholz kritisiert Telekommunikationsunternehmen

22. September 2017 by 90minuten.at-Red

Key Dammholz (c) Blende11 Fotografen_web
Key Dammholz (c) Blende11 Fotografen_web

Kay Dammholz kritisierte bei den österreichischen Medientagen die Telekommunikationsunternehmen für eigene Sportangebote. Die Fragmentierung des Marktes ist aktuell jedoch nicht aufzuhalten. Von Michael Fiala

 

Das Sportlizenzen-Panel bei den Österreichischen Medientagen hatte zwischen den langatmigen Monologen des Diskussionsleiters durchaus auch kurzweilige Momente. Für einen dieser Momente sorgte DAZN-Deutschlandchef Kay Dammholz, der die Telekommunikationsunternehmen scharf kritisierte: „Ich hoffe, dass die Telekommunikationsunternehmen mit der Unsitte aufhören und eigene Sportangebote anbieten. Die sollen das den Profis überlassen und sich um schnelle Leitungen und Verbindungen kümmern und unsere Inhalte abnehmen“, so Dammholz.

 

Keine Zustimmung dazu kam naturgemäß von  Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer, denn mehr Konkurrenz ist wichtig für die Rechteinhaber. Auch ORF-Sportchef Hans Peter Trost sieht darin kein Problem: „Das ist der Wettbewerb wie überall anders auch.“

 

Fragmentierung des Marktes ist nicht aufzuhalten

Die Fragmentierung des Marktes ist generell eine Tendenz, die aktuell nicht aufzuhalten ist, wie auch Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, im Interview mit dem Horizont bestätigte: „Die Fragmentierung ist erst am Anfang und wir wissen nicht, welche Anbieter in drei, vier, fünf Jahren am Markt sein werden. Die Tatsache, dass man mehrere Anbieter braucht, ist eine Entwicklung, die  nicht aufzuhalten ist. Es wird aber neue Partnterschaften geben, die man jetzt aber noch nicht auf dem Schirm haben kann. Jeder allein für sich wird es nicht schaffen.“

 

>>> b2b-Fußball-News direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Filed Under: Business, Medien, Startseite-News Tagged With: DAZN, Discovery, Eurosport

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2021 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in