bwin, das mit über 3200 Mitarbeitern und 20 Büros in mehr als 30 Märkten weltweit vertreten ist, wird ab der kommenden Saison während aller 17 Bundesliga-Heimspiele im Signal Iduna Park großflächig mit seinem Logo werben (unter anderem auf LED-Banden, so genannten CamCarpets sowie Interview-Rückwänden) und die BVB-Fans sowohl via App als auch online mit den aktuellsten Quoten und Informationen versorgen.
„In bwin haben wir ein Unternehmen an unserer Seite, das in seiner Branche von allen am längsten mit dem deutschen Fußball verbunden ist. bwin ist in den vergangenen Jahren bereits einige Partnerschaften mit renommierten Klubs der europäischen Fußball-Landkarte eingegangen. Wir sind der Meinung, dass dieses Unternehmen mit seiner Strahlkraft und seiner Vorliebe für die Farbkombination Schwarzgelb hervorragend zum BVB passt“, betont Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb, Marketing und Business Development.
„Echte Liebe ist das Markenversprechen des BVB und Echte Liebe verbindet uns von bwin genauso wie die Borussen und ihre Fans mit dem Fußball“, sagt Stephan Heilmann, der verantwortlich für die Aktivitäten der Marke bwin in der sogenannten DACH-Region ist: „Identifikation, Internationalität sowie ein hoher Innovationsgrad sind weitere starke gemeinsame Werte. Als Champion Partner des BVB ist bwin zurück in der Bundesliga. Hier wollen wir die BVB-Fans intensiv in unser Sponsoring einbeziehen und haben eine Reihe spannender Ideen, die bald im Stadion und außerhalb zu erleben sein werden.“
Der Vertrag ist nach SPONSORs-Informationen mindestens drei Millionen Euro Pro Jahr wert und bringt dem BVB somit über die gesamte Laufzeit rund zwölf Millionen Euro ein.