• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

Borussia Dortmund setzt die gesamte Saison auf virtuelle Bandenwerbung

25. August 2018 by 90minuten.at-Red

bvb_fans_c-bvb

Fußball-Erstligist Borussia Dortmund wird bei allen 17 Heimspielen der kommenden Bundesliga-Saison 2018/19 eine innovative Technologie zur virtuellen Bandenwerbung einsetzen. Lagardère Sports, exklusiver Gesamtvermarktungspartner des BVB, ist hierbei verantwortlich für die gesamtheitliche Umsetzung und globale Vermarktung der von der Sportrechteagentur verwendeten und lizensierten Virtual-Advertising-Technologie.

 

Die aktuelle Vereinbarung gilt zunächst für die kommenden beiden Spielzeiten. Laut Lagardère Sports ist der achtmalige Deutsche Meister weltweit der erste Fußballclub, der bei sämtlichen Heimspielen diese Technologie einsetzt.

„Uns ist es wichtig, uns als Partner für unsere Partner immer wieder weiterzuentwickeln und Innovationen, sofern sie Sinn machen und zum BVB passen, zuzulassen. Gerade im Hinblick auf die Internationalisierung bieten sich uns durch Virtual Advertising enorme Chancen, weil wir somit unseren Partnern in den jeweiligen Regionen individuelle Möglichkeiten bieten können, im Umfeld der Spiele des BVB aufzutauchen. Dass wir mit dem Einsatz dieser Technik dann auch noch ‚First Mover‘ in der Liga sind, freut uns, hat uns aber nicht zusätzlich angetrieben“, sagt Carsten Cramer, BVB-Geschäftsführer für Vertrieb & Marketing.

Filed Under: Business, Marketing, Marketing/PR/Agenturen, Startseite-News Tagged With: Bandenwerbung, BVB, dortmund, Virtuelle Bandenwerbung

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2023 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in