• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

18.200 Zuschauer: Cup-Rekord für Rapid

27. April 2017 by 90minuten.at-Red

(c) Gepa Pictures

Das Cup-Halbfinale zwischen Rapid und LASK war das mit Abstand bestbesuchte Halbfinale der vergangenen zehn Jahre.

 

Dass der Cup generell weniger Zuschauer als die Meisterschaft anlockt, ist kein Geheimnis. Seit Jahren kämpft der Cup um Anerkennung bei den Zuschauern. Aktuell gibt es wieder einmal eine Arbeitsgruppe, die sich darum kümmern soll, den Cup attraktiver zu gestalten. Mit Uniqa wurde zuletzt auch ein neuer Sponsor gefunden.

 

Das gestrige Halbfinale zwischen Rapid und LASK war jedoch ein positiver Ausreißer. Zwar kamen beim Spiel zwischen Rapid und LASK mit 18.200 Fans weniger Zuschauer als in dieser Saison in der Meisterschaft durchschnittlich nach Hütteldorf pilgern. Dennoch war der gestrige Abend rekordverdächtig, denn das Spiel war das bestbesuchte Cup-Halbfinale der vergangenen Jahre – und zwar mit Abstand (siehe Grafik – untersucht wurden sämtliche Cup-Halbfinale seit der Saison 2008/09).

 

 

375.000 TV-Zuseher

Auf ORFEins erreichte die Partie in der zweiten Hälfte 375.000 Zuschauer und damit knapp mehr als beim Viertelfinal-Match zwischen St. Pölten und Rapid, als in der zweiten Hälfte 372.000 Fans via ORFEins erreicht wurden. Das zweite Cup-Halbfinale zwischen Admira und Red Bull Salzburg verfolgten auf Puls4 um 18:00 78.000 TV-Zuseher.

 

>>> Fußball-Business-News immer direkt in Dein Postfach? Hier zum Newsletter anmelden

Filed Under: Business, Marketing, Marketing/PR/Agenturen, Medien, Startseite-News Tagged With: LASK, ÖFB-Cup, Rapid

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2019 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in