• Über business.90minuten.at/Partner werden
  • b2b-Partner
  • Kontakt/Impressum
  • Newsletter

business.90minuten.at

Business & Fußball

  • Business
    • Finanzen
  • Marketing
    • Marketing/PR/Agenturen
    • Sponsoring
  • Medien
  • Infrastruktur
  • eSports
  • Karriere
  • Society

Red Bull Salzburg muss Budget kürzen

26. Mai 2017 by 90minuten.at-Red

Stephan Reiter (Gepa Pictures)
Stephan Reiter (Gepa Pictures)

Ungewöhnliche Töne aus Salzburg: Die Bullen werden ihr Budget um 10 bis 20 Prozent kürzen. Hintergrund dürfte aktuell bevorstehende die UEFA-Prüfung sein.

 

Stephan Reiter, wirtschaftlicher Geschäftsführer von Red Bull Salzburg, kündigte heute an, dass sich das Budget der Salzburger künftig „um 10 bis 20 Prozent“ vermindern und dass man „in den verschiedensten Bereichen sehr disziplinierte Budgets setzen“ werde. Konkret wurde Reiter nicht, doch er meinte: „Denn es kommt darauf an, wie sich die Erlöse über die nächsten Saisonen fortsetzen. Eine wichtige Säule sind die Spielertransfers, Einnahmen aus Merchandising oder Ticketing.“

 

Gleichzeitig betonte Reiter jedoch, dass Salzburg mit Red Bull einen „fantastischen Hauptsponsor“ langfristig unter Vertrag habe.

 

Hintergrund der Kürzungen könnte die bevorstehende Uefa-Prüfung sein. Dem Vernehmen nach darf ein Klub nicht mehr als 30% der Einnahmen aus einer Sponsoren-Quelle generieren, um nicht unter dem Einfluss dieses Sponsors zu stehen.

 

Auch Sportdirektor Christoph Freund muss mit weniger Geld auskommen als bisher: „Es stimmt, dass unser Budget im kommenden Jahr geringer sein wird als noch in den vorangegangenen Saisonen. Für den Verein ist es seit 2015 eine andere Situation. Wir müssen auch Transfererlöse lukrieren, das ist ganz wichtig für den Verein“, berichtet laola1.at.

Filed Under: Business, Finanzen, Startseite-News Tagged With: RB Leipzig, Red Bull Salzburg, UEFA

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business-News

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City bringt als erster Klub eigenes Wearable

Manchester City, der amtierende Meister der Premier League, bietet seinen Fans als erster Club überhaupt eine individualisierte Smart-Watch … [Read More...]

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

bet-at-home.com baut eSports-Enagement aus

eSports ist längst mehr als eine Randsportart. Wetten auf eSports liegen im Trend - monatlich gehen bei bet-at-home.com rund 15.000 Wetten … [Read More...]

Stay in touch

  • Facebook
  • Twitter

Zitate

Suche

Newsletter

Immer up to date mit unserem Business-Newsletter

Business News

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Arsenal vor Wechsel von Puma zu Adidas?

Der Vertrag von Puma mit Arsenal läuft mit Ende dieser Saison aus. Ein Wechsel zu adidas steht im Raum.  … [Weiterlesen ...]

Copyright © 2022 · Magazine Pro Theme on Genesis Framework · WordPress · Log in