Mit einem 2:1-Sieg hat der Schweizer Zweitligist FC Schaffhausen den neuen LIPO-Park eröffnet, der alle Kriterien der obersten Schweizer Spielklasse erfüllt.
Das Stadion umfasst vier Sektoren mit etwas über 8.000 Sitzplätzen. Sämtliche Anforderungen der Swiss Football League bezüglich den Challenge- und Super-League Ansprüchen werden eingehalten und umgesetzt. Ziel ist es, zu einem späteren Zeitpunkt auch die UEFA-Tauglichkeit zu erlangen. Nebst der ersten Mannschaft des FC Schaffhausens werden künftig sämtliche Team-Mannschaften des Spitzennachwuchses des FC Schaffhausens im neuen Fussballstadion trainieren. Der allwettertaugliche, belastbare Kunstrasen entspricht den Anforderungen des 2-Sterne-Zertifikats der FIFA. Mit der modernen Rasenheizung erfüllt er eine weitere Anforderung der Swiss Football League und ermöglicht einen längeren Spielbetrieb in der Winter-Saison.
Das Stadion eignet sich durch seine Mehrzwecktauglichkeit nicht nur für den Spitzensport, sondern auch für die unterschiedlichsten Veranstaltungen ausserhalb des Fussballbetriebes. Die Fontana Invest besitzt die Bewilligung für 12 Grossevents pro Jahr mit über 20’000 Besuchern. Für die Gastronomie im Stadion konnte mit der Brauerei Falken AG ein 10-jähriger Liefervertrag vereinbart werden.
Neben dem Stadion werden ein Möbelhaus der Möbelkette LIPO, die auch das Naming-Right für das Stadion erworben hat, weitere kleinere Verkaufsflächen und ca. 350 Parkplätze errichtet. Das gesamte Projekt LIPO-Park kostete ca. 61 Millionen Euro.