Die UEFA hat die Verlängerung der Partnerschaft mit Heineken für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League für den Zyklus 2018-21 verkündet. Die Vereinbarung deckt auch die Ausgaben 2018, 2019 und 2020 des UEFA-Superpokals ab. (Text: Presseinfo UEFA)
Die Partnerschaft mit Heineken geht zurück auf das Jahr 1994, womit das Unternehmen einer der treuesten Sponsoren der UEFA ist. Heineken spielte eine zentrale Rolle in der weltweiten Bekanntmachung der UEFA Champions League, unterstützte das Wachstum des wichtigsten UEFA-Wettbewerbs und stellte ihn in den Mittelpunkt seiner preisgekrönten und innovativen Marketingkampagnen. Durch die Marke Amstel konnte jüngst auch die UEFA Europa League von der umfassenden Marketingerfahrung des Brauereikonzerns profitieren. 2015 hatte Heineken seine Partnerschaft mit der UEFA verlängert, um diesen Wettbewerb in sein Klubwettbewerbs-Sponsoringportfolio aufzunehmen.
Guy-Laurent Epstein, Marketingdirektor der UEFA Events SA, begrüßte den Vertragsabschluss: „Wir freuen uns und sind dankbar, dass Heineken sich dafür entschieden hat, seine Partnerschaft mit der UEFA Champions League und der UEFA Europa League zu erneuern. Einen so erfahrenen Partner zu haben, ist für die UEFA sehr wertvoll und stärkt unsere Bemühungen um die ständige Verbesserung und Bekanntmachung unserer Klubwettbewerbe weltweit. Die Tatsache, dass Heineken zu einem frühen Zeitpunkt verlängert hat, ist ein Zeichen für die anhaltende Stärke der Sponsoring-Plattformen der UEFA.“
Hans Erik Tuijt, Global Sponsorship Director bei Heineken, sagte: „Heineken erfreut sich einer über 20-jährigen, erfolgreichen Partnerschaft mit der UEFA und wir freuen uns darauf, diese fortzusetzen. Die UEFA Champions League ist ein fester Bestandteil der Marketingaktivitäten von Heineken. Unsere globale Kampagne ,Champion the Match‘ läuft in dieser Saison in über 100 Märkten. Durch sie wie auch unsere viel gelobte UEFA Champions League Trophy Tour schaffen wir packende Erlebnisse für die Fans, die über die 90 Minuten und in alle Ecken der Welt hinausreichen. Dieses Sponsoring ergänzt unsere anderen langjährigen Partnerschafts-Plattformen: Formel 1, Rugby-WM und James Bond.“
Sponsoring-Verkaufsprozess beginnt
Mit der Verlängerung dieser Partnerschaft beginnt der Sponsoring-Verkaufsprozess 2018-21 für die UEFA-Klubwettbewerbe, darunter die UEFA Champions League und die UEFA Europa League. Der weltweite Verkauf sämtlicher Sponsoringrechte an den UEFA-Klubwettbewerben wird von der TEAM Marketing AG im Namen der UEFA abgewickelt.
Raiffeisen verlängert Sponsoring der Schweizer Super League
Anlässlich der SFL Award Night im KKL in Luzern gab Raiffeisen bekannt, ihr Engagement als Hauptsponsorin der Swiss Football League und als … [Read More…]
Nach dem erfolgreichen Abschluss des Verkaufsprozesses in der Kategorie Bier für die UEFA Champions League und die UEFA Europa League vermarktet TEAM Marketing nun die Rechte in den Kategorien Finanzdienstleistungen und Automobil für die UEFA Champions League 2018-21. Interessenten für eine dieser beiden Kategorien können TEAM Marketing bis 12. Februar 2017 kontaktieren. Ankündigungen für weitere Produktkategorien für die UEFA Champions League 2018-21 werden zu gegebener Zeit folgen.
Die UEFA hat vor kurzem auch die Ausschreibungen für die offiziellen Spielbälle eingeläutet und nimmt bis 8. Februar 2017 Bewerbungen für verschiedene Kategorien im Sportbereich für ihre größten Wettbewerbe entgegen. TEAM Marketing lädt potenzielle Sponsoren auch zur Bekundung des Interesses am Verkaufsprozess für die Rechte an der UEFA Europa League für sämtliche Produktkategorien ein.
>>> Fußball-Business News direkt in das Postfach – jetzt zum Newsletter anmelden