Mit dem 1. FC Köln ist nun der erste Fußballklub auch auf dem Social-Media-Plattform Muscial.ly präsent.
„Die aktuelle Nutzerzahl in Deutschland und das weltweite Wachstum der vergangenen Monate im Hinterkopf, ist Musical.ly ist für uns eine höchst interessante Plattform, die uns eine neue Möglichkeit bietet, Fans unter 18 Jahren zu erreichen“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. FC-Profis Videos stellen dabei aus der Selfie-Perspekive zur Verfügung. Die ersten Clips sind bereits online: Profi Leonardo Bittencourt sowie die Nachwuchsspieler Marcel Hartel und Sven Müller haben dafür Videos aufgenommen.
Musical.ly -Nutzung steigt
Musical.ly wurde 2014 veröffentlicht und verfügt aktuell über 160 Millionen Nutzer weltweit, davon 4,5 Millionen in Deutschland und Österreich. Vorrangig laden auf Musical.ly Nutzer eigene Videos hoch, in denen sie zu Soundclips und Musikstücken tanzen oder singen.